Weltweit vernetzt.

BDO - Weltweite vernetzt.

Internationalität ist Teil unserer Tradition.

Mit unseren zahlreichen Standorten haben wir lokale Wurzeln und fundierte Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort. Dabei ist Internationalität ein wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsangebots. Wir sind Gründungsmitglied von BDO International (1963) und mit über 115.000 Mitarbeitern in 166 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

Wir haben stets den richtigen Ansprechpartner – zu jedem Thema, überall auf der Welt.

 

$ 14 Mrd. Umsatz.

Soviel konnten wir im Berichtsjahr 2022 im internationalen BDO Netzwerk erwirtschaften.

Zahlen, die für das Vertrauen unserer Mandanten stehen. Weltweit.

BDO International 

Das dynamische Wachstum des Welthandels stellt einen der bedeutendsten globalen Entwicklungstrends der letzten Jahrzehnte dar – einen Trend, der aus unserer heutigen Zeit kaum wegzudenken ist. Als der Ehrenvorsitzende der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Prof. Hans-Heinrich Otte ( † ), im Jahr 1963 gemeinsam mit Vertretern der Prüfungsgesellschaften Binder (UK) und Dijker (Niederlande) unser heute globales Netzwerk BDO International gründete, scheint er diese Entwicklung bereits antizipiert zu haben.

Er legte seinerzeit nicht nur den Grundstein für die weltweite Präsenz von BDO, gleichzeitig wurde auch die Internationalität als unverzichtbarer Bestandteil der Identität von BDO in Deutschland begründet.

Für viele unserer deutschen Mandanten ist unsere internationale Ausprägung ein entscheidender Vorteil ihrer Zusammenarbeit mit BDO. Durch direkte und persönliche Kontakte stellen wir schnelle und fundierte Reaktionen im Interesse unserer Kunden sicher, wir garantieren global hohe und einheitliche Standards und eine Betreuung, die stets den Mandanten im Blick hat.

Verschiedene Länder sind dabei für unsere Mandanten und uns besonders wichtig – sei es aufgrund ihrer Lage, aufgrund bestimmter Branchen und Industrien oder aufgrund entsprechender Produktions- oder Absatzstandorte. Für diese unterhalten wir hier in Deutschland Länder Desks oder stellen den direkten Draht auf Deutsch und in der jeweiligen Landessprache über unsere Country Coordinating Partner (CCP) sicher. Hierzu zählen unter anderem die USA, China, Großbritannien, Indien und Kanada – aber auch die Niederlande oder Dänemark.