Business Analyst (w/m/d) Customer Communications Management

Business Analyst (w/m/d) Customer Communications Management

VERTRAUEN. VERÄNDERUNG. MITEINANDER.

BDO Transform - Gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft und schreiben Sie Ihre individuelle Erfolgsstory.

Wir befinden uns in einer Zeit der Transformationsprozesse, diese Zeit stellt neue Herausforderungen an Mensch & Technologie und fordert Eigenschaften wie Kreativität, Lösungsorientierung und fundiertes Expertenwissen.

BDO DIGITAL vertrauen zahlreiche Kunden die Entwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie, Umsetzung und Weiterentwicklung an, die wir je nach fachlicher Ausprägung in den Service Lines umsetzen.

80.000 BDO Mitarbeiter, rund um die Erde verteilt – ein Expertennetzwerk welches seines gleichen sucht … DICH!

DAS SIND DEINE AUFGABEN:

  • Projektmitarbeit zur Umsetzung und Einführung moderner CCM-Systeme
  • Austausch mit den Fachabteilungen zu bestehenden Abläufen und künftigen Anforderungen
  • Konzeption und Optimierung von Anforderungen und Workflows
  • Konzeption von Dokumentvorlagen für die spätere Umsetzung
  • Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben
  • Schreiben von User Stories
  • Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte
  • Erstellung projektrelevanter Dokumentationen

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung
  • Grundwissen im Requirements Engineering und der Business Analyse
  • Gute Fähigkeiten in der Strukturierung und Darstellung von Abläufen
  • Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel)
  • Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management von Vorteil
  • Idealerweise Erfahrung in der Versicherungsbranche und Banken
  • Strukturiertes und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutschkenntnisse)
  • Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur Mobilität

DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

  • Flache Hierarchien und eine intensive Einarbeitung
  • Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren
  • Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.)
  • Agiles Arbeiten mit Kunden
  • Faires Gehalt und eine Bonusregelung

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Für Rückfragen steht dir unser Recruiting Team unter 040 30293 600 zur Verfügung.

BDO DIGITAL

Karriere kompakt.

BDO Karriere Kennenlernen
  • Ansprechpartner

    Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch melden oder bewerben.

     

    Recruiting Team
    E-Mail: recruiting@bdo.de
    Telefon: 040 30293 600

  • Ablauf

    Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen.

  • Allgemeines zu BDO

    Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.500 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. 

Ähnliche Jobs

Business Analyst (w/m/d) Customer Communications Management