Qualifiziert in die neue Arbeitswelt.

Ausbildung

Deine Berufsausbildung bei BDO.

Du hast den Schulabschluss bereits in der Tasche oder er steht kurz bevor? Dann ist es höchste Zeit für einen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Starte bei BDO und lass dich von uns in den Bereichen Steuern oder Büromanagement zum Experten ausbilden. Werde Teil unseres Teams und qualifiziere dich für den professionellen Einstieg in die neue Arbeitswelt.

In drei Schritten an
Bord bei BDO

JOB FINDEN

BEWERBUNG AN BDO

Auf unserer Jobbörse findest du alle offenen Positionen unserer deutschlandweiten Offices. Sobald du das passende Angebot gefunden hast, schickst du uns direkt über das Portal deine Bewerbung - bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem. Wir schauen uns deine Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich bei dir.

PERSÖNLICH KENNENLERNEN 

ENTSCHEIDUNGSPHASE

Wenn dein Profil passt, laden wir dich zu einem Telefoninterview oder einem persönlichen Kennenlernen ein. Es ist möglich, dass eine Case Study oder eine fachliche Aufgabe auf dich wartet. Also nutze die Zeit bis zum Termin gerne, um ggf. noch Fragen zu stellen und dich bestmöglich vorzubereiten.

VERTRAGSVEREINBARUNG

WILLKOMMEN AN BORD

Du konntest uns von dir überzeugen und auch BDO ist der passende Arbeitgeber für dich? Dann lässt unser Vertragsangebot nicht lange auf sich warten. Wenn der Vertrag auch für dich in Ordnung ist, bereiten wir alles für dein Onboarding vor und dann heißt es: Herzlich willkommen bei BDO! Wir wünschen dir einen guten Start bei uns im Team.

Du bringst beste Startvoraussetzungen mit? Umso besser.

Du hast ein gutes Abitur oder einen mittleren Schulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik im Gepäck. Und zeichnest dich durch eine „Hands on“ Mentalität aus, mit Freude an neuen Herausforderungen? Wunderbar. Wenn du dann auch noch verantwortungsbewusst und offen im Umgang mit Menschen bist, freuen wir uns umso mehr auf deine Bewerbung für eine Berufsausbildung bei BDO.

 

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit der Möglichkeit, auf 2,5 Jahre zu verkürzen
  • Ausbildungsbeginn: 01. August oder 01. September
  • Ausbildungsmodell: dual (die Theorie wird dir in der Berufsschule vermittelt und die praktischen Erfahrungen sammelst du bei deiner täglichen Arbeit in deinem BDO Team)
  • Aufgabenbereiche: Unterstützung bei der steuerlichen Beratung sowie der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen oder der Finanz-, Lohn- und  Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten
  • Ausbildungsort: an einem unserer 27 Standorte deutschlandweit.
Steuerfachangestellten

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre mit der Möglichkeit, auf 2,5 Jahre zu verkürzen
  • Ausbildungsbeginn: 01. August oder 01. September
  • Ausbildungsmodell: dual (die Theorie wird dir in der Berufsschule vermittelt: die praktischen Erfahrungen sammelst du bei deiner täglichen Arbeit in deinem BDO Team.)
  • Aufgabenbereiche: Unterstützung im Daily Business verschiedener kaufmännischer Abteilungen, wie z.B. im Rechnungswesen, in der Buchhaltung oder im Bereich Human Resources
  • Ausbildungsort: an einem unserer 27 Standorte deutschlandweit
Management

Offene Ausbildungsstellen

Hier kommst du direkt zu den Ausbildungsstellen, die wir gerade verfügbar haben.

Einfach in unserem Bewerbungsportal stöbern und deine Suche mit weiteren Filtern verfeinern.