VERTRAUEN. VERÄNDERUNG. MITEINANDER.
Unsere Experten im Branchenbereich Financial Services befassen sich mit spannenden Fragestellungen und Herausforderungen im Banking und Capital Markets Sektor. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Zahlungsdienste und Asset Manager mit maßgeschneiderten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene. Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Frankfurt am Main.
DAS SIND DEINE AUFGABEN:
- Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Zusätzlich engagierst du dich für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.
- Du hast die Verantwortung für ein erfahrenes Team, das unsere Kunden in allen Fragen zu AML und Compliance berät.
- Du stehst für eine klare Kommunikation, enge Abstimmung und vertrauensvolle Mandatsarbeit in leitender Verantwortlichkeit bei Prüfungen der Geldwäscheprävention und Compliance-Funktion im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer international
- Du baust konsequent dein berufliches Netzwerk innerhalb von BDO und der Branche aus. Dabei lägst du Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden.
- Du bist über die aktuellen nationalen und internationalen Trends und Entwicklungen im Bereich AML / Compliance informiert und erstellst hierzu selbständig Produkt- bzw. Vertriebsansätze und entwickelst deinen Business Case fort.
DAS BRINGST DU MIT:
- Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften hast du umfangreiche Berufserfahrung (mind. vier Jahre) im Bereich AML / Compliance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt.
- Du hast großes Interesse an den aktuellen Themen im Bereich AML / Compliance und bist von der Finanzindustrie begeistert.
- Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und Auffassungsgabe zur Erfassung und Darstellung komplexer rechtlicher Sachverhalte.
- Dank deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bist du in der Lage, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären.
- Du erweiterst dein berufliches Netzwerk auch außerhalb der Projektteams innerhalb des BDO-Netzwerkes und mit den Mitarbeitenden unserer Kunden.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
- Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische und digitale Pausen mit MinQi, um im Arbeitsalltag neue Kraft und Energie zu tanken.
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und Leadership-Seminare.
- Regelmäßiges Feedback zur Unterstützung auf deinem maßgeschneiderten Karriereweg.
- Verantwortung, Eigeninitiative, Innovation: Hinterlasse deinen Fingerabdruck bei BDO und werde Impulsgeber für dein Team und das gesamte Unternehmen.
- Moderne Büroräume mit Dachterrasse und Flex-Office in direkter Nähe zum Ostbahnhof mit guter Erreichbarkeit.
WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.