Vertrauen. Veränderung. Miteinander.
Unser Deal Advisory Team berät die größten deutschen und internationalen Unternehmen diverser Branchen bei der Vorbereitung und Durchführung von Unternehmenskäufen und -verkäufen in spannenden nationalen und grenzüberschreitenden Projekten – oft in Zusammenarbeit mit den mehr als 2.500 BDO Deal Advisory Experten im Ausland in mehr als 127 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Als Large Cap Team sind wir vor allem für international tätige und börsennotierte Unternehmen tätig. Unsere Projekte sind daher besonders vielfältig sowie komplex. Wir brauchen dich, um uns bestmöglich bei unserer spannenden Projektarbeit durch deine assistierenden Tätigkeiten zu unterstützen. So können wir unsere Dienstleistungen noch besser als Premium Anbieter umsetzen. Dafür suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für 30 bis 40 Stunden pro Woche für unser Deal Advisory Large Cap Team in Frankfurt am Main.
Das sind deine Aufgaben:
- Du betreust gemeinsam mit einer Kollegin das Sekretariat des Partners und Leiters des Unternehmensbereichs und unterstützt diesen und sein Team bei der Korrespondenz, Termin- und Reisekoordination sowie Auftragsverwaltung.
- Du unterstützt in Personalangelegenheiten, abgestimmt mit unserer zentralen Personalabteilung, im Bewerberprozess und dem Onboarding neuer Teammitglieder
- Du bist die erste Kontaktperson in allen relevanten Belangen - nach innen wie außen – sowie zentrale Schnittstelle innerhalb des Teams.
- Du erstellst Präsentationen, unterstützt bei Projektaufgaben (Word, Excel, PowerPoint) und führst die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch.
- Du organisierst die Projektabrechnung in Abstimmung mit der Buchhaltung und pflegst unsere Kundendatenbanken sowie den Intranet- und den Internetauftritt.
Das bringst du mit:
- Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung absolviert, z. B. im Bereich Bürokommunikation, Hotelmanagement, Fremdsprachensekretariat oder in einer Rechtsanwaltskanzlei.
- Erste Berufserfahrungen in den relevanten Tätigkeiten im Finanz- und Beratungsumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei erleichtern dir den Einstieg.
- Du arbeitest souverän mit den MS-Office Programmen
- Du schreibst und sprichst sehr gut Englisch.
- Du behältst auch unter hoher Arbeitsbelastung den Überblick und besitzt die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren.
- Ein gutes Ausdrucksvermögen, Sicherheit in der Orthographie und eine hohe Serviceorientierung runden dein Profil ab.
- …und vor allem arbeitest du gerne im Team!
Das erwartet dich bei uns:
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und maßgeschneiderte Seminare.
- Moderne Büroräume in direkter Nähe zum Ostbahnhof mit guter Erreichbarkeit und einer Dachterrasse.
- Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, indem du dich wohlfühlst und mit deinem Team einen wichtigen Teil
zum Erfolg von BDO beiträgst. - Weitere Vorteile wie Fahrrad-Leasing (Jobrad), ÖPNV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Fitness- und Wellnessvorteile und Corporate Benefits.
- Ein dynamisches junges Team, das enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung schätzt und lebt.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.
