Vertrauen. Veränderung. Miteinander.
Unser Global Tax Compliance & Reporting Team (GCR Team) bietet unseren weltweit agierenden Kundinnen und Kunden unter Nutzung unseres Global Portals eine zentrale Koordination ihrer internationalen Tax & Accounting Compliance Pflichten, um so die nötige Transparenz zu schaffen und um die Risiken zu minimieren. Das BDO-Modell „Central coordination - Local delivery" sieht dabei die Erfüllung der Tax Compliance Anforderungen durch die Experten unserer BDO Mitgliedsfirmen in dem jeweiligen Land mit einer zentralen Steuerung und Koordination durch unser GCR Team in Deutschland vor. Korrespondierend dazu ist das GCR Team für die Koordination und Bearbeitung von Angebotsanfragen (Inbound) aus unserem Netzwerk verantwortlich. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Frankfurt am Main.
Das sind deine Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Erstellung von wettbewerbsfähigen, auf unsere Kundinnen und Kunden zugeschnittenen Angeboten sowie bei der Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen.
- Weltweite Zusammenarbeit und Abstimmung von globalen Angeboten mit unseren BDO Mitgliedsfirmen.
- Du übernimmst die Projektassistenz von Angebotsprozessen für unsere Neu- und Bestandskunden aus dem internationalen Mittelstand bis hin zu börsennotierten Konzernen aller Branchen.
- Du hilfst bei der Projektsteuerung (Setup, Planung, Umsetzung, Monitoring und Qualitätssicherung), Überwachung und Berichterstattung der Projekte mit.
- Unterstütze das Team bei der laufenden Koordination der bestehenden globalen Tax Compliance Aufträge.
Das bringst du mit:
- Du bist an einer staatlich anerkannten Hochschule immatrikuliert. Idealerweise studierst du BWL, Business Administration, Steuerstudiengänge oder hast eine ähnliche Studienrichtung.
- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Organisationsvermögen.
- Du arbeitest zuverlässig und teamorientiert.
- Du hast Freude an organisatorischen und koordinierenden Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld.
- Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.
Das erwartet dich bei uns:
- Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische und andere vielfältige Angebote zur Erhaltung deiner Gesundheit.
- Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichst du uns schnell und in deiner Mittagspause kannst du unsere Dachterrasse genießen.
- Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, in dem du dich wohlfühlst und mit deinem Team einen wichtigen Teil zum Erfolg von BDO beiträgst.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.
